Montag, 30. November 2015

Nikko 日光

Hallooo

Letztes Wochenende war awesome, aberr da ich noch nicht über Nikko die Woche vorher berichtet habe, muss das warten :D

Hier also erstmal ein bisschen was über unseren Ausflug nach Nikko, und zu den Fukuroda Wasserfällen 袋田の滝.
Da ich ohnehin in der Zeit wo ich hier bin, mal nach Nikko wollte, traf sich das ziemlich gut - kann man also schon mal abhaken :D

Ich war mit Marie, Nina, Kristin, Jun, Kaoru und Hikaru unterwegs - Mit dem Grüppchen mache ich eigentlich sowieso recht viel in letzter Zeit ;3 Und das nicht mit dem Zug, sondern schön mit Auto .. praktisch, praktisch, haha. Früh morgens aufgestanden, und nach einer kleinen Rast am Lawson ging es dann los :D 




Kleine Anmerkung: Die Japanischen "Autobahnen" muss man tatsächlich bezahlen. Glaube je länger man fährt, desto günstiger wirds, aber für knapp 15min waren das tatsächlich schon um die 750Yen ... Und die Geschwindigkeitsgrenze ist 100 xD süß.

Nach gut zwei Stunden Fahrt und Stau kamen wir dann endlich in Nikko an :3



Und los gings auch schon zum Zielort, dem Toshogu-Schrein 東照宮 :)

Ich hatte vorher zwar schon gehört, dass dieser wie eine kleine Tempelstadt aussehen soll, aber das zu SEHEN war dann doch schon ... awesome. Man hat sich ein bisschen gefühlt wie in der Zeit zurückversetzt, haha.
Hier ein paar Eindrücke:





 

Oben das Hauptgebäude des Schreins mit Gebetshalle drin, gewidmet unter Anderem den Geistern von 2 der Reichseiniger Japans, Ieyasu und Hideyoshi.




Nur ein kleiner Teil des Ganzen, leider in schlechter Qualität ;-;






Die Dächer ~ Awesome view <3







Oben angekommen, haben einige von uns sich ein Omikuji geholt - Das ist eine Art Wahrsagung, die etwas über Sachen wie Liebe, Arbeit, Gesundheit, etc vorhersagt, und die in Tempeln oder Schreinen zu bekommen sind. Die sind in Kategorien eingeteilt, von großem Segen über mittleren Segen etc, bis hin zum Fluch. Wenn die Vorhersage schlecht ist, hängt man das Ding auf (in diesem Fall an dafür vorgesehenen Stangen) und lässt das Pech somit da - Mag man es, kann das mitgenommen werden. Meins war okay (soweit ich denn rausbekommen habe was draufstand xD), also hab ich es behalten.




Noch ein wenig weiter oben kam man dann zum Sinn der kompletten Umgebung - Dem Grab von Tokugawa Ieyasu, einem der auch im Japanologieunterricht berühmtberüchtigten drei Reichseiniger Japans.




Weiter unten gab es eine große Halle - Schuhe aus, und rein da. Dort wurde von einem Priester etwas zu den 12 Tierkreiszeichen im chinesischen Kalender erklärt. Fotos durften keine gemacht werden, aber die Halle an sich sah auch sehr schön aus - Unter anderem gab es Statuen zu den 12 Zeichen, und an die Decke war ein riesiger Drache gemalt.

Ach, und natürlich haben wir auch den Schrein von den drei Affen gefunden :D
Fand ich geil. So ganz ohne kulturellen Grund, einfach weil Affen awesome sind xDD

Habe dann hinterher trotzdem mal erforscht, was das soll. Falls er jemand wissen möchte: Im Groben und Ganzen basieren die Affen auf dem Sprichwort eines buddhistischen Gottes - Die Affen sollten den Göttern von den Menschen berichten, haben aufgrund eines Abwehrzaubers aber nichts Böses gesehen, gehört oder gesagt und daher die Bedeutung, dass man über Schlechtes weise hinwegsehen sollte.



Natürlich musste dann direkt eine deutsche und eine japanische Version der Affen her:





Danach haben wir uns auf die Suche nach Essen begeben - wir sind in einem Ramen/Udon Laden gelandet, und ich hatte... komisches Zeug. Waldgemüse klang an sich ziemlich nett. Ich hab keine Ahnung mehr, wie die Pilze hießen, die in meinem waren, aber sie waren glitschig und komisch.



Danach haben wir noch dieses kaum übersehbare Plätzchen gefunden, die Shinkyo Brücke 神橋 - eine der drei besterhaltendsten heiligen Brücken Japans. Sah aus wie in nem Märchen eh, richtig schön <3




Gegen 16 Uhr ging es dann zurück Richtung Heimat - mit einem kleinen Umweg zu den oben erwähnten Fukuroda Wasserfällen 袋田の滝, die drittgrößten Wasserfälle Japans. Keine Sorge, die Geschichtsstunde ist hier vorbei - es sah einfach nur wunderschön aus. Nicht zuletzt, weil es dunkel war und die Wasserfälle beleuchtet waren ;;




Und auch die Umgebung war ganz hübsch:
Nahezu alle Wege waren gesäumt von diesen Laternen.






Danach gab es noch eine Kleinigkeit zu Essen, bevor wie die ewige Heimfahrt angetreten sind.. wieder knapp zwei Stunden lang, und gegen 23 Uhr und nach 15 Stunden insgesamt war ich dann zuhause~

Es war ein richtig schöner Tag, und ich bin wirklich froh, dieses Grüppchen kennen gelernt zu haben :D I like yooou

Ach so, und; Nina Bambina hatte Pickup geschickt bekommen und dabei.
Eines meiner persönlichen Tageshighlights. 8D

Tschööööö

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen