Mittwoch, 9. Dezember 2015

Ghibli Museum ジブリ

Hallooo

Das zweite Update in einer langen Reihe... ogottogott. Hier: Wochenende um den 6.12. rum, oder so.

In der Woche vorher haben wir nach der Yukata-Aktion, über die ich geschrieben hab, mit Kaoru etc. eine Movienight gemacht.. sehr praktisch ist, dass Jun hier den Schlüssel zu nem Uni-Gebäude besitzt, sodass wir da schön chillig 1. die Küche nutzen, und 2. Filme gucken können - so richtig fancy mit Leinwand.



Auf dem Plan standen 1. pickup (ich hab sie so vermisst), und GHIBLI - Filme - das nicht ohne Grund. Eine Woche später ging es dann nämlich mit den liebevoll selbsternannten 変な友達 nach Tokyo - primäres Ziel war das Ghibli-Museum.

Vorher haben wir noch etwas die Gegend erkundet, und sind dabei auf den Wurstkönig gestoßen xD Der uns so angelacht hat, dass da natürlich direkt gegessen werden musste. Findet man ja nicht oft hier.



Sogar mit deutscher Speisekarte x)))


Ja, und das folgende Bild mit dem Hund.. kann natürlich auch falsch verstanden werden. 
Nein, das ist keine Wurst AUS Hund, es ist Wurst FÜR den Hund xD



Dann sind wir noch etwas durch den Park in der Nähe geschlendert und haben eine weitere bemerkenswerte Entdeckung gemacht:


Ein alter Mann mit einem Kinderwagen voller Katzen... aiaiai. Im ersten Moment fand ich das noch super, bis wir uns gefragt haben, wieso die Katzen da so still drin sitzen.
Meine Theorie: Die sind auf Drogen. Im ernst. Jede war halb am pennen, und eine (die, die überhaupt noch mehr als den Kopf bewegt hat), war sich fast am übergeben.
Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll :''D

Da wir noch ewig Zeit hatten, sind wir in einen Art mini-Zoo - nix spektakuläres, viele Vögel, Störche, Papageien etc.. aber diese Enten hier hatten es mir dann doch angetan :D
DIE SEHEN SO COOL AUS.



Und ich hab das erste mal Kraniche gesehen :D
Für die dies nicht wissen, das sind die Vögel, die in Japan sehr bekannt sind für Glück und langes Leben. War also eigentlich alleine wenn man die Symbolität kennt, ziemlich cool mal einen zu sehen.

Die Unterwasserabteilung war aber bei weitem interessanter als die Vögel xD
Unter Anderem wegen folgenden, riesigen Kameraden:

Der erste war so gruselig... leider ein kack Foto, aber nunja.
Ich weiss nicht genau was es war, irgendeine Art Unterwasserechse, aber es war nicht nur ne Echse, es war ein MONSTER xD Riiiesig.
Zur Info: Das braune lange ganz vorne ist keine Deko, das ist der Körper von dem Vieh. Und der ging noch viel weiter.



Mein Liebling. Voll schön <3

Danach wars auch dann an der Zeit: Wir machten uns auf den Weg zu unserem eigentlichen Ziel, dem Ghibli-Museum :D




Hier nur Fotos von draussen, drin war Fotografieren leider nicht erlaubt.
Wahrscheinlich weils zu schön aussah, haha.
Das ganze Museum war innen aufgebaut und dekoriert wie eine riesige Villa, und es gab auch einige Animationstechnisch interessante Sachen zu sehen - Entstehung, Originalvorlagen aus Natur, Skizzen, Entwicklung einer Animation etc.
Ausserdem einige bis ins kleinste Detail dekorierte nachgemachte 'Ateliers', wo man hier und da einen Gegenstand aus verschiedenen Filmen finden konnte, wenn man lange genug gesucht hat (denn es war wirklich viel Kram in dem Raum).
..Wie auch immer, meine Beschreibungen treffen das Ganze nicht, aberrr ich kann euch nur empfehlen, hinzugehen, wenn ihr die Ghibli-Filme mögt... richtig schön!



Danach stand noch eine mir bis dahin unbekannte Sache auf dem Plan: Yakiniku!
Dazu ging es nach Shin-Okubo in ein koreanisches Restaurant.
Yakiniku ist basically wie Grillen, nur auf ner Grillplatte auf dem Tisch, in kleineren Häppchen, und mit Kellnern die einem das Fleisch umdrehen,

Wer mich kennt, weiss, dass ich normalerweise relativ zimperlich mir Fleisch umgehe, daher war ich selber überrascht, dass es DERMASSEN gut schmeckt :D
Insbesondere wenn man sich wie unten auf dem Bild ne Tasche gebaut hat.. xD Salatblatt, Reis und Fleisch drauf, zuklappen, feddich.

Dazu konnte man dann auch noch kleinere Beilagen bestellen, wie Kimchi, Omlette, oder Suppe.




Danach waren wir aber auch voll, weil All you can eat, und haben uns einfach nur noch auf die Heimfahrt gefreut.
Die übrigens in nem Bus stattfand. ES GIBT NEN BUS VON TOKYO HBF BIS ZUR UNI IN TSUKUBA.
Die Erkenntnis war erleuchtend und wird mir sicher bei einigen Konzerten und sonstigen Aktionen helfen, mich nicht abhetzen zu müssen :D ohoho.

Ein schöner Tag wars, ich liebe euch und tschö x))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen