Alles gut? Wie einige vielleicht mitbekommen haben, habe ich die Tage ein bisschen gearbeitet -Letztes Wochenende (ich tu einfach mal so, als sei dieser Blogeintrag pünktlich... das letzte WE im November xD) für zwei Tage hier in Tsukuba, um Kindern bei ihrer Rede für einen Englisch-Speechcontest zu helfen. Einer von beiden war erst 11 und hat erst vor n paar Monaten angefangen, zu lernen.. der hat mir so Leid getan :D Aber voll der süße.
Die Mutter von dem Kleinen hat mir am Ende dann noch Käsekuchen geschenkt.. nicht der glibberige komische, wie man ihn hier meistens bekommt, sondern.. richtig geilen. War schon geil.
Darauf die Woche Freitag war ich in einer Grundschule in Tokyo und sollte den Kindern EIGENTLICH etwas über Deutschland beibringen - Im Endeffekt bestand der Tag aber dann aus einer Führung durch die Schule (ich und vier Kinder), spielen und Süssigkeiten essen xDD
Mit Grundschülern spielen und dafür Geld bekommen haha, so mag ich das.
Da ich mich am nächsten Tag eh mit Melanie in Tokyo treffen wollte, habe ich mir ein Zimmer gebucht - Das erste Mal über airbnb, weshalb ich ein bisschen skeptisch war, aber im Endeffekt waren meine Sorgen unbegründet - 12bettzimmer zwar, aber dafür mit NORMALER DUSCHE. I mean... ne dusche for free!
Muss in meinem Wohnheim ja für 9 Minuten heisses Wasser 100¥ bezahlen.. dementsprechend habe ich das im Hostel erst einmal genossen und morgens schön die anderen Leute aufgehalten. Ich Egoist.
Jeedenfalls~ war ich dann abends noch kurs in Shibuya im Tower records - Und habe gesündigt.
Bin sogar drauf zu sehen beim VIP-Teil, ohoho ;3333
Ach so, und .. im Tower records bin ich dann ahnungslos in nen Auftritt von einer weiblichen Idol-Group geraten. Hätte ich die Musik nicht gehört, wären es die Männer gewesen (aus denen das Publikum ausschliesslich bestand) - Unüberhörbar am Gröhlen, und vorne war eine Gruppe in die Jahre gekommener Japaner, die Parapara gemacht haben. Herrlich unterhaltsam :D
Oh, und eins noch. Irgendwann hatte ich natürlich Hunger und hab nen Laden mit Katsudon gefunden. Dort habe ich dann auch leider meine erste und hoffentlich letzte Erfahrung mit dem quasi-rohen Ei machen müssen, was die Japaner so geil finden... Ist ja überhaupt nich meins ne ;____;
Am nächsten Tag jedenfalls bin ich vormittags noch ein bisschen durch Shinjuku geschlendert und hab mir die Gegend angeschaut.
Wolkenkratzerrr :D
Und der Bahnhof ist ein einziger Dungeon, habe mich da dermassen verlaufen..
Danach gings dann auf nach Harajuku mit Melanie - Ogott wir haben so viel gegessen an diesem Tag ;____;
Diese pancakes waren so göttlich ;; Und, nebenbei: Die Schokolade darauf war HEISS. Awesome.
Später gabs dann noch lecker crepe, standard.
und dann noch spontan Taiyaki - Das sind im Groben gefüllte, warme, süße Teigtaschen in Fischformat. Meins war gefüllt mit Anko und Erdnüssen, gibts aber auch mit Vanillepudding.
Anko (süße Bohnenpaste) mag ich in Kalt, auf Dango oder in Brötchen, ja garnicht.. aber in Taiyaki ist das schon sehr geil.
Natürlich musten auch Puris gemacht werden - Man beachte das oben links. Wir waren absolut nicht vorbereitet... xD
Bin dann relativ früh wieder gefahren, um den letzten Bus in Tsukuba noch zu kriegen /D
War auf jeden Fall schön, mal ein bekanntes Gesicht aus Deutschland getroffen zu haben, haha ♡
Am nächsten Tag war ich dann mit Chiara bei einer Yukata-Lesson hier in Tsukuba. Schöne 30min Fahrrad weit weg /DD Man tut ja sonst nix ne.
Aber hat sich rightig gelohnt, und die Lehrerin war einfach so ne richtig süße japanische Omi :D
Das dumme war nur, dass ich irgendwann Vokabeltechnisch überhaupt nicht mehr bei ihren Erklärungen mitgekommen bin .. das Teil anzuziehen war ohnehin schon kompliziert genug, und dann labert die da einen vor sich hin, ich war irgendwann.. dezent grumpy.
Und dass es so kompliziert ist, nen Yutaka anzuziehen, hätte ich nicht gedacht. Wie ist das dann bitte mit nem Kimono? o.o
VOLLE KONZENTRATION >_<
Aber nunja.
Hier ein paar Bilder vom Endergebnis ;3
Tschööö
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen