Donnerstag, 11. August 2016

Ushiku Daibutsu 牛久大仏

Halloo :)

Ich hoffe euch gehts gut, bei mir sind Prüfungen und Hausarbeiten soweit durch, und damit ist die Uni Tsukuba wohl soweit abgeschlossen... schon ein komisches Gefühl, aber auch ein gutes.
Endlich Ferien :D

Längere Trips wie in den Winterferien werde ich nicht mehr machen, da ich da eigentlich schon fast alles abgeklappert habe was ich unbedingt sehen wollte, plus Okinawa im Juli etc ... aber einige ein-bis zwei Tagestrips sind schon noch geplant.
Tokyo nicht mitgezählt, offensichtlich.

Am Dienstag kamen wir dann auch schon auf die glorreiche Idee, den größten Buddha der Welt zu besuchen.
Ganz praktisch, da der bei uns in der Präfektur ist ... zu praktisch, weil wir daher dachten, wir könnten da mit dem Fahrrad hin.
Auf gings also, sagenhafte 20km in knallender Sonne.
Klingt verrückt - war es vielleicht auch - , aber ganz so hart wear es dann glücklicherweise nicht.. der Hinweg zumindest x)

Nach zwei Stunden kamen wir also endlich an, und von Weitem konnte man den Buddha schon ganz gut sehen. Der Riese.

Nachdem der Eintritt bezahlt war kamen wir also in die Anlage und mussten erstmal ein ganzes Stückchen zurücklegen.
Da die Umgebung aber sehr schön war, garnichtmal so schlimm.

Vorbei an den typischen Wunschtafeln, farbenfrohen Blumenbeeten und einem japanischen Garten ragte er dann endlich mit seinen 120m Höhe vor uns auf:

Oben mein kläglicher Versuch, die Buddhapose nachzuahmen ... lassen wir das besser. xD

In den Buddha konnte man auch reingehen, von seinen 120m bis auf 85m hoch, haben wir dann auch getan.
Auf der obersten Etage konnte man durch viele kleine Fenster rausschauen, Tsukuba konnte man von dort aus sehen (yayyy....), und sogar den Fuji. Angeblich... war aber wohl zu bewölkt auf die Entfernung x)

Ansonsten gab es auf jeder Etage kleinere Ausstellungen.

Meditationshalle:

Das Faszinierendste drinnen war allerdings folgendes:
Eine Etage voller kleiner vergoldeter Buddhastatuen, die das "pure Land" von einem bestimmten Sutra darstellen sollten.
3300 Stück - nein, ich habe nicht nachgezählt x)

Nahaufnahme, die Figuren sahen alle gleich aus:

Und oben noch ein Panorama von einem Teil der Halle... leider nicht halb so faszinierend, wie es war, aber so bekommt man doch einen besseren Eindruck ^^

Nachdem wir uns also alles angeschaut hatten, ging es raus,. in der Umgebung gab es eine Art Streichelzoo mit Eichhörnchen und Hasen xD
Konnte man sich natürlich nicht entgehen lassen.

Oben: ICH BIN DER HASENFLÜSTERER x)))))

Unten dann das Eichhörnchengehege .. der Hut eh, nennt mich Ranger :D
Mein Versuch also, mit Futter die Eichhörnchen anzulocken ... zuerst sah das etwas kläglich aus, aberrr...

... es hatte dann doch Erfolg :D
Hatte nur etwas Angst dass die mir in den Arm beißen, aber sonst alles gut /D

So süß eh. <3 <3 <3

Danach gabs da noch ne Affenshow in der Nähe, was ich aber etwas grenzwertig fand, da die den an ner Leine hatten und der augenscheinlich tierisch nervös war.
Haben wir uns also nicht länger als nötig angeschaut x)

Gegen spät-Nachmittag ging es dann wieder ab nach Hause - Wieder 20km mit dem Fahrrad, und der Rückweg kam einem irgendwie auch doppelt so lang vor ...

Platt wie ne Wurst und schön mit richtig Sonnenbrand haben wir es dann aber doch noch zurück geschafft x)

Die Fahrt war ermüdend, aber es hat sich dann doch sehr gelohnt :)

Jetzt werden Sachen gepackt, denn morgen (Freitag) gehts auf zu einer Sache, die seit ewig auf meiner Bucketlist steht und darauf wartet, abgehakt zu werden: Zum FUJI :D
Also, drauf. Nach ganz oben ... uhuhu.
Bin mal gespannt .

Mata neeeee~

Freitag, 29. Juli 2016

Okinawa

Yooooo

Im Juli waren wir in O-Ki-Na-Wa :D
Ich hab mich so darauf gefreut gehabt - bisschen Strandurlaub muss ja auch sein - und war schon ganz gespannt, die "Tropen" Japans zu sehen.
Tja, und jetzt weiss ich auch, warum Okinawa so genannt wird: ES IST UNNORMAL HEISS. Die LUFTFEUCHTE ist unerträglich, man hat eine Minute nur da gestanden und vom Nichts tun geschwitzt.
Und: Es ist so anders als das Fesland Japans, lol.
Erinnerte mich persönlich sehr stark an Hawaii, sowohl vom kompletten Aussehen her, als auch von der Tatsache, dass selbst die Uniform der Zugfahrer u.a aus Hawaiihemden bestand. xD

Unser erster Stop für den halben ersten Tag war Naha, die Hauptinsel.
Hier ein paar Eindrücke der Kokusai-Street, der Hauptstrasse Nahas, die wir einmal hoch und runter gelatscht sind:

Allgemein besteht die Strasse zu 70% aus Touristenläden, der Rest sind Restaurants und Bars.
Hier gabs für uns dann auch gleich am ersten Tag das Spezialgericht Okinawas: Nichts Japanisches, nein, sondern Tacoreis.
RICHTIG LECKER.

Eine weitere Spezialität Okinawas ist folgendes: Habushu.
Sieht "toll" aus, oder? Tatsächlich ist dort eine echte Schlange in der Flasche, eingelegt in Reiswein.
Na wenns schmeckt~

Die Preise (siehe oben) für eine Flasche waren dafür auch UNGLAUBLICH teuer. Günstigste Flasche ca 100€ x)))

Auch noch interessant waren folgende Taschen...
WARUM. Leute. xD
Und nein, die Tiere waren diesmal zum Glück nicht echt.

Ausserdem war auf der Strasse ne Art Aufführug im Gange (unteres Bild):
Trommler in Kostümen, die während dem Trommeln ne Art Choreo getanz haben, untermalt von traditioneller japanischer Musik.
Hatte auch ein Video gemacht, aber das lässt sich hier leider nicht hochlade.
War jedenfalls ganz nice. :3

Gegen Abend haben wir uns dann noch den Hafen Nahas angeschaut, an dem am nächsten Tag unser Schiff ablegen sollte... war aber auch weniger interessant, mehr als Tickets gekauft haben wir da auch nicht getan :'D

Nachdem wir in unserem Hostel (GAMMELhostel... hauptsache wir hatten keine Decken /D) eingecheckt hatten, ging es noch ein bisschen das Nachtleben Nahas erkunden x)

Erster Stop war folgendes:
Eine Bar im Piratenambiente.
Hab da leider keine anständigen Fotos von, aber war sehr hübsch :D

Als Abendessen (oben) gabs dann lecker Burrito...
Wieder nichts japanisches wie man merkt, aber dazu ist zu sagen, dass die Rertaurants die wir gesehen haben zu 90% mexikanisches Essen serviert haben xD
Was mir nur recht war, haha.

In der nächsten Bar gabs dann zur Abwechslung mal lecker Weizenbier ...

Und die letzte in der wir waren war die beste xD
Nennt sich "One way", wenn wer mal in Naha ist kann ich die nur empfehlen!
Gratis Nüsse und Popcorn, und die Barleute (ein Opi und ne Frau so alt wie ich) waren mega nett! Noch ein bisschen Japanisch Übug gehabt, haha.

Danach ging es aber auch zurück ins Hostel, mussten ja schliesslich am nächsten Tag früh raus x)

So gammelig wie das Hostel auch war, eine gute Sache hatte es:
Dort hatte jemand während wir weg waren ein Babykätzchen gefunden. GOTT WAR DAS NIEDLICH. Hab ich mir am nächsten Morgen direkt mal näher angeschaut x)))
Das konnte nich nicht mal richtig laufen, ich hätts am Liebsten einepackt eh ♡♡♡

Nach meinem Flirt mit dem Kätzchen ging es also wie bereits angedeutet zum Hafen - Ziel war eine kleinere Insel Okinawas: Zamami!

Nach einer zweistündigen Fahrt mit der Fähre kamen wir auch schon an.
Hatten von ner Bekannten schon gehört, dass die Insel richtig schön sein soll, und bereits der Hafen sah sehr idyllisch aus.
GLASKLARES WASSER!

Halb am Verhungern gings aber erstmal auf Essenssuche.. diesmal lecker Curry xD
 Bis auf alles was grün ist auf dem Bild, das war bitter und ungeil.
Und das Restaurant war draussen - dazu ist zu sagen dass es auf Zamami NOCH heisser und stickiger war als auf der Hauptinsel selbst... musste man sich erstmal stark dran gewöhnen ;-;

Nach der kleinen Stärkung wurde eingecheckt, und dann gings los zum ersten der beiden Strände der Insel: Aka Beach!
30 Minuten zu Fuss durch die Hitze ~

Und endlich waren wir da! :D
Dazu ist zu sagen, dass auf Zamami wirklich nicht viel los war.. und dementsprechend leer war auch der Strand.
Ungewohnt, aber kam mir sehr gelegen ~ Bis auf uns waren vielleicht nur noch 10, 12 andere Leute da . Kamen uns fast vor wie auf ner einsamen Insel xDD

Haben dann auch sehr schnell mitbekommen, dass es dort ein Korallenriff gab, also wurde sich noch schnell Schnorchelausrüstug geliehen.
Mit 500¥ für den ganzen Tag ging das voll in Ordnung.

Oben: SCHILDKRÖTEN!
DIE WAR SO RIESIG! ♡♡♡♡
Haben wir aber erst gegen Ende gesehen, wie wir später erfahren haben kommen die da abends wenn die Flut kommt zum Rudelessen hin xD
Richtig geil.

Nach einem ganzen Tag schnorcheln waren wir, trotz der stärksten Sonnencreme die zu finden war, auch shon ordentlich verbrannt. Und mega am Arsch xD
Die Erfahrung vom Schnorcheln mit den ganzen Fischies etc war aber nichts desto trotz dermassen geil, dass sie am nächsten Tag wiederholt werden sollte ;)

Erstmal gings aber zurück zum Hostel - EIN HOCH AUF DIE KLIMAANLAGEN.

Hier mal ein kleiner Eindruck von unserem Dorf.. so sah das überall aus x)
Richtig ruhig, bei nur 400 Einwohnern kein Wunder

Oben ein Bild vom Hostel.
Der Inhaber hat auch selber Pizza und Burger angeboten... musste natürlich angeboten werden, meine war mit Kürbis ;)

Am nächsten Tag sollte der andere Strand in unserer Nähe erforscht werden - Auch hier erwartete uns ne halbe Stunde Fußweg, dafür aber mit ner richtig schönen Aussicht :)
Unten rechts das ist übrigens der Strand x)

Der war dann auch etwas voller als der Strand am Vortag, diesmal sogar mit Fressbuden etc, aber immernoch angenehm.

Und wunderschön... schaut euch das Wasser auf den Bildern unten an ;____; ♡♡♡♡♡

Oben das ist Kakimizu, für die dies nicht kennen, die japanische Version von Wassereis.
Normales Wassereis mit Sirup im gewünscten Geschmack im Becher.

Auch hier wurde wieder fleissig geschnorchelt - Die Kamera blieb diesmal in der Tasche ;)
Haben sogar eine Seeschlange gesehen, was ich überhaupt nicht realisiert habe xDDD
Dachte mir so "Boah interessant, dem Vieh schwimm ich mal hinterher" - Bis Yermek mich dann irgendwann entdeckt und panisch von der Schlange weggewunken hat.
Ist wohl giftig.
Ok. xD

Mittlerweile komplett verbrannt sind wir danach noch was spazieren gegangen und haben einen abgelegerenen Teil entdeckt.
Auch hier.. richtig schön, ich kanns nicht oft genug sagen, haha.

Das wars dann auch schon für den Tag ~
Rot wie Krabben gings dann zurück zum Hostel.
Alles tat weh. xD

Der nächste Tag sollte auch leider schon der letzte in Zamami sein - wären so gerne noch länger geblieben ;____;

Hatten nur den halben Tag Zeit weil die letzte Fähre schon nachmittags ging, Strand war also nicht wirklich drin.
Stattdessen hatten wir die glorreiche Idee, nen kleinen Berg zu besteigen, den höchsten Punkt Zamamis.
Hätte man sich bei der Hitze vielleicht zwei mal überlegen sollen, aber wenigstens die Aussicht hat sich gelohnt x)

ENDLICH OBEN!
Unten auf den Bildern  unsere Aussicht..m auf das kleine Dorf, in dem wir die letzten 3 tage verbracht haben.
Die Aussicht war postkartenreif~~~ mega idyllisch ♡

Bald schon mussten wir also zurück - per Fähre.
Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich mag Bootfahrten :)
Und der Fahrtwind war zur Abwechslung auch mal ganz angenehm~

In Naha angekommen waren wir leicht am Arsch und haben erstmal ein Nickerchen gemacht (jaja... man wird nicht jünger), danach gings nochmal über die Kokusaistreet vom Anfang, und Abends dann in ne Bar.
Um genauer zu sein, eine Bar im DOJO-Stil :D

Und das wars dann auch schon, am nächsten Tag morgens ging unser Flug auch schon zurück.
Allgemein hat sich Okinawa SEHR gelohnt, Naha an sich hats mir jetzt nicht so angetan (abgesehen vom Essen), aber die kleine Insel auf der wir waren dafür umso mehr.
Der Post hier kann wahrscheinlich garnicht ausdrücken, WIE schön die Tage eigentlich waren.
♡♡♡♡
Abgesehen vom Wetter wären wir sehr gerne noch länger geblieben ~
Aber man kann ja nicht alles haben, ausserdem hatte ich am nächsten Tag ne Abschlussprüfung, hahaaaa~~ (Studentenleben.)